still.eben

Galerie G37 - Berlin Schöneberg

21. Mai - 13. Juni 2021


Öffnungszeiten
Do – So von 16 bis 19 h


info@g37.berlin

Distel
Der Glückliche

Artikel aus "brennpunkt Magazin 13/2021"

Besuch der Fee

Impressionen der Ausstellung

Fotografie: Merle Woll

Still eben.

Vom Kristall-Leuchter tropft der Regen, aus dem Mauerwerk starrt ein Fabelwesen, im Orchestergraben ist Pause, ihr Ende lässt sich schon ahnen. Hinter dem Statischen tritt das Dynamische hervor, belebter Stillstand, stockende Bewegung.

 

Nur für einen Wimpernschlag angehalten ist im verlassenen Haus der pendelgleiche Zirkelschlag, der, wie lange schon, Schlieren in Tapete und Mauerwerk graviert. Auch dem Café, an dem achtlos der Verkehr vorbeirauscht und das schon lange keine Ankunft mehr erlebt hat, ist die Vergänglichkeit eingeschrieben: Melancholie.

 

Gute 30 Fotos versammelt die Ausstellung „Still.eben“, mit der Ina Abraham – neben ihrer Schnappschuss-Fotografie - schwarzweiß und farbig hier eine andere Seite zeigt,
den „Beifang“ des Flanierens.

 

Entstanden sind die Aufnahmen in den letzten 20 Jahren am Übergang von der analogen zur digitalen Fotografie, die eine ausschließlich monochrom, die andere hier und da mit dem Bekenntnis zur Farbe.

 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Instagram icon by Icons8

Ina Abraham - Photography 0